Schweiz - in großem Bogen von Aarau nach Zürich

In Aarau, Bern und Thun durchstreiften wir die jeweilige Altstadt, jede mit ihren eigenen Besonderheiten.
Im Emmental besuchten wir die Schaukäserei und das Regionalmuseum "Chüechlihus".
Zahnradbahnen brachten uns auf die Schynige Platte und aufs Jungfraujoch.
Bei Brienz begeisterten uns der Schaufelraddampfer, die Gießbachfälle, der Schnitzlerweg
und natürlich das Freilichtmuseum Ballenberg.
Meiringen hat mehr zu bieten als die Aareschlucht und den Reichenbachfall,
und wegen 106 % Steigung fuhren wir noch weiter zur Gelmerbahn.
Die steilste Zahnradbahn führte uns auf den Pilatus, und von Engelberg aus ging es auch weit hinauf.
Nach dem Besuch von Luzern  begaben wir uns in die Tropfsteinhöhle bei Baar,
und zuletzt wurde Zürich durchstreift, wo auch der Zoo, der Botanische Garten, 
das Tram-Museum und ein Uhrenmuseum auf uns warteten.
Damit ist nicht alles verraten, es muss ja auch noch Überraschungen in der Schau geben .. ..   

Der Vortrag dauert  90 Minuten plus  etwas Neben-Information vorab

Veronika & Günter Dörfler
vgdoe@gmx.at
                                                                  02275/747 40

  zurück zur Startseite                   zu den Vorträgen             zu Reiseinformationen